Landvergnügen - Weingut Emmerich

Mein erster Aufenthalt führte mich nach Leutesdorf an den Rhein zu dem Weingut Emmerich. Obwohl sich die Familie mitten in der Weinlese befand, durfte ich dort freundlicherweise stehen. 

Der Stellplatz liegt wunderbar ruhig im Innenhof des Weinguts.

Ich wurde sehr freundlich von der Familie Emmerich aufgenommen und hatte am Abend noch die Gelegenheit, die Weine zu probieren. Die bei den Steilhängen erforderliche Handlese konnte ich am nächsten Tag kennenlernen. Alles Wichtige über die Lese haben mir dann 4 aufgeweckte Kinder, die zur Familie gehörten,  fachmännisch erklärt.

Jeder, der gerne einmal mithelfen möchte, sei es einen halben Tag oder auch mehrere Tage, ist herzlich willkommen. Meldet euch einfach rechtzeitg bei Herrn Emmerich an.

Mein Karmann Dexter 595 [-cartcount]