Schnelle Hilfe von FTS Fahrzeugtechnik Scheubert

Von Beginn an hatte ich den Eindruck dass die Batterieleistung nicht stimmt. In viel zu kurzer Zeit war die Kapazität soweit herunter, sodass der Kühlschrank hupte und das Bett sich nicht mehr elektrisch bewegen ließ. Während meiner Herbst-Tour verschlechterte sich der Zustand. Die Firma Karmann stellte den Kontakt zu FTS Fahrzeugtechnik Herrn Scheubert her und ich bekam zu meiner großen Freude bereits am nächsten Werktag einen Termin, obwohl alles ausgebucht war.

In Neustadt traf ich auf ein sehr freundliches und kompetentes Team. Das Fahrzeug (elekrtischen Anlagen) wurde komplett durchgecheckt und es stellte sich heraus, dass u.a. beide AGM Batterien nur 50% der eigentlichen Leistung brachten. 

Ich habe mich entschlossen, statt der AGMs eine Lithium Batterie einbauen zu lassen. Eine 150ah Untersitzbatterie passte genau in den vorhandenen Platz. Die Batterie wurde eingebaut und abends konnte ich meinen Dexter wieder in Empfang nehmen. 

An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an Herrn Scheubert und sein Team, dass trotz eines vollen Terminkalenders mein Dexter so schnell und unkompliziert verarztet wurde.

 

Mein Karmann Dexter 595 [-cartcount]