Vorbereitung Winter - Bad Tür gegen Vorhang

Im Bad wird es sehr schnell sehr warm, auch wenn die Lüftungsklappe eingedreht ist. Besonders bei der reflektierenden Folie vor den Hecktüren. Da macht es Sinn, die Badtür zu öffnen, um Wärme in den Raum abzugeben. Die offene Tür war aber leider dauernd im Weg. 

So habe ich sie abgeschraubt (10kg gespart) und durch einen Flächenvorhang ersetzt. Der Vorhang wird mit Klettband oben glatt befestigt. Unten hat er an beiden Ecken kleine Klettbandstücke und kann während der Fahrt befestigt werden. 

Wenn jetzt der Wohnraum von der Wärme im Bad profitieren soll, hänge ich den Vorhang innen rechts über den Duschkopf.

 

Nachdem ich jetzt praktische Erfahrung sammeln konnte, werde ich die Tür NICHT mehr anschrauben.

Mein Karmann Dexter 595 [-cartcount]