Vorbereitung Winter - Türen hinten
 

Bevor ich mir eine teure Profi-Verkleidung anschaffe, probiere ich erst einmal die einfach/günstige Version. Bestellt habe ich mir die Isolierschutz-Folie von Wenko zum Preis von ca. 10€ für ein 2er Set. Das Material ist so ähnlich wie eine Rettungsdecke, knistert aber nicht ganz so laut.  Mit Gewebeband habe ich die beiden Bahnen zusammengeklebt und auf passende Länge geschnitten. Unten ist die Folie nicht befestigt, sie wird bei geschlossener Tür eingeklemmt.

Die Folie habe ich dann von innen an der durchsichtigen Haken gehängt (dafür muss der obere Berich der Folie ein paarmal umgefaltet werden und mit Gewebeband verstärkt werden. Offene Stellen wurden einfach mit Klebeband befestigt. Die reflektierende Seite zeigt ins Bad, denn dann wird die Wärme reflektiert, das spart Heizkosten. Bei offener Badtür gelangt viel Wärme in den Wagen. 

 

Nachdem ich diese Folie nun einige Wochen im Gebrauch habe, kann ich sagen, es klappt sehr gut. Nicht ganz so perfekt wie die Profi-Verkleidung, für mich ist es aber ok. 

Mein Karmann Dexter 595 [-cartcount]